Führungen durch die Ausgrabungen

Ab sofort werden wieder Touren durch die Ausgrabungsfelder am Molkenmarkt angeboten. Der Grabungsleiter Herr Dr. Malliaris und seine Kolleg*innen nehmen alle interessierten Berliner*innen auf eine kostenlose Tour in die Vergangenheit Berlins mit. Entdecken Sie spannende Zeugnisse der über 800-jährigen Geschichte Berlins.

Die Führungen konnten in den vergangenen Monaten aufgrund der Pandemie-Beschränkungen nicht stattfinden. Wir freuen uns daher sehr, ab sofort wieder jeden Freitag um 14:00 Uhr Führungen über das Grabungsfeld vor dem Alten Stadthaus anbieten zu können. Die Führungen dauern etwa eine Stunde.

Der Treffpunkt befindet sich in der Jüdenstraße / Ecke Parochialstraße vor dem Nebeneingang des Alten Stadthauses, unterhalb des Turms. Bitte tragen Sie festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Eine vorherige Anmeldung bei der Grabungsleitung ist erforderlich (Michael.Malliaris@lda.berlin.de). Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf 15 Personen beschränkt. Beachten Sie darüber hinaus gern weiterhin die aktuellen Terminhinweise im Veranstaltungskalender des LDA: https://www.berlin.de/land/kalender/?c=195 .

Nähere Informationen zu den Grabungen am Molkenmarkt finden Sie hier: Großgrabung des Landesdenkmalamtes Berlin am Molkenmarkt beginnt.

Treffpunkt

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von umap.openstreetmap.fr zu laden.

Inhalt laden