#Bauzaun.Gespräche

Am 22. August 2020 fanden die #Bauzaun.Gespräche statt. Dabei gab es einen spannenden Einblick in die Vergangenheit und Zukunft des Molkenmarkts. Gemeinsam mit Herrn Kühne aus der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen und Herrn Dr. Malliaris vom Landesdenkmalamt wurden verschiedene Stationen durchlaufen und auch ein Blick hinter den Bauzaun auf die Ausgrabungsorte der Archäologie geworfen. Rege wurde diskutiert, wie der Molkenmarkt wieder zu einem lebendigen Teil der Berliner Mitte werden kann. Der Blick hinter die Kulissen war mit vorheriger Anmeldung über diese Webseite oder direkt an unserem Infostand vor Ort möglich.

Interessiert, wie es nun weiter geht? Aktuell läuft die Sondierungsphase am Molkenmarkt. Gemeinsam mit den Projektbeteiligten und Expert*innen werden aktuell Qualitäten und Fragen herausgearbeitet und zu Leitlinien zusammengefasst. Die Ergebnisse werden an den nächsten #Bauzaun.Gesprächen vorgestellt. Wir halten Sie zu neuen Terminen für Veranstaltungen auf dem Laufenden.

Top