Neue Broschüre zum Städtebau ist online!

Berlin gewinnt am Molkenmarkt wieder ein Stück der historischen Mitte zurück. Der Molkenmarkt wird wieder lebendig und erlebbar. Die ersten Ideen für die Neuinterpretation des Ortes entstanden im Jahr 1992. Seitdem hat sich viel verändert: Das Umfeld hat sich stark entwickelt und die städtebaulichen Planungen für das neue Quartier sind schrittweise verfeinert worden.

Wie war der bisherige Planungsprozess gestaltet? Wie sieht der Masterplan für den Molkenmarkt aus? Die neue Broschüre bietet Einblicke in fünf städtebauliche Phasen. Schauen Sie rein und entdecken Sie die Entwürfe! Aktuell wird der Prozess mit einem offenen, städtebaulichen Wettbewerb weitergeführt. Planungsteams werden sich erneut intensiv mit dem Ort auseinandersetzen, um offene Fragen zu beantworten und weitere Qualitäten festzulegen.

Die Broschüre steht zum Download bereit: https://www.stadtentwicklung.berlin.de/planen/staedtebau-projekte/molkenmarkt/de/download.shtml