Planungsphase mit offenem Wettbewerb zum Molkenmarkt gestartet!

Am 25. August 2021 wurde der offene städtebauliche und freiraumplanerische Wettbewerb zum neuen Quartier am Molkenmarkt gestartet.
Auf der Grundlage des gültigen Bebauungsplans sowie den gemeinsam entwickelten acht Leitlinien aus der Sondierungsphase lassen nun Teams aus Architekt:innen / Stadtplaner:innen in Zusammenarbeit mit Landschaftsarchitekt:innen ihrer Kreativität freien Lauf und entwickeln Konzepte für ein modernes, innovatives und vielfältiges Innenstadtquartier.

Weitere Informationen zur laufenden Ausschreibung finden Sie unter:

>> Wettbewerbsausschreibung: Molkenmarkt in Berlin Mitte / Land Berlin

>> wa – Architektur Zeitschrift für Wettbewerbe, Ausschreibung und Ergebnis (wettbewerbe-aktuell.de)

Die Planungsteams haben bis zum 22. Oktober 2021 Zeit, Ihre Entwürfe bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen einzureichen.