Mit der Kamera in sieben Metern Höhe werden die spektakulären 360°-Fotos aufgenommen. Sie dokumentieren die Veränderungen an insgesamt elf Standorten am Molkenmarkt. Im Rundumblick fallen die aktuellen Fortschritte beim Bau der Straßen und den archäologischen Ausgrabungen auf. Was fällt Ihnen auf? Welche Details entdecken Sie?
Im Vergleich der unterschiedlichen Standorte zeigt sich, wo bereits Fahrbahnen fertiggestellt oder Ausgrabungen abgeschlossen sind. Die beiden Vorher-Nachher-Bilder zeigen exemplarisch zwei Orte am Molkenmarkt, die sich im letzten Jahr stark verändert haben. Vor der Alten Münze wird derzeit eine historische Apotheke unter der ehemaligen Verkehrsinsel freigelegt. Am Großen Jüdenhof ist ein Parkplatz Schicht um Schicht abgetragen worden, sodass die historischen Gebäudekeller sichtbar wurden.
In den kommenden Jahren wird die fotografische Dokumentation fortgeführt, sodass auch der Hochbau im Quartier verfolgt werden kann. So entsteht ein umfängliche Dokumentation der Veränderungen am Molkenmarkt.