Dokumentation der digitalen Vorschau

Am 24. November 2021 hat die digitale Vorschau auf die eingereichten Entwürfe für das neue Quartier am Molkenmarkt stattgefunden. Von 12:00-20:00 Uhr hatten Alle die Chance durch die Entwürfe zu stöbern und Kommentare zu den Entwürfen zu schreiben. Im Fokus der digitalen Vorschau auf die Entwürfe standen zwei Fragestellungen: Was gefällt an den Entwürfen? Was gefällt nicht?

Von den insgesamt 400 registrierten Personen sind über 600 Kommentare zu den Entwürfen eingegangen. Vielen Dank für Ihr Interesse an den Entwürfen! Um die 40 Kommentare wurden durchschnittlich pro Entwurf abgegeben, neben der Möglichkeit des Ratings „gefällt mir“ oder „gefällt mir nicht“ je Entwurf. In einer Dokumentation sind diese zusammengefasst. Die Dokumentation und weitere Informationen zum beginnenden Werkstattverfahren finden Sie hier:

Die Kommentare aus der Stadtgesellschaft wurden der Jury in der Preisgerichtssitzung am 29. und 30. November mitgeteilt. Im Ergebnis sind zwei erste Preise vergeben worden, die auch die unterschiedlichen Perspektiven aus der Stadtgesellschaft wiederspiegeln. Der Austausch von Ideen und Perspektiven auf das neue Quartier am Molkenmarkt wird in den öffentlichen Werkstätte weitergeführt.