Das Stadtquartier Molkenmarkt im Baukollegium

Die nächste Sitzung des Baukollegiums findet heute, den 08. Juli 2024, unter dem Titel: „Stadtquartier Molkenmarkt auf dem Weg zur Umsetzung – vom Rahmenplan zum Gestaltungshandbuch“ statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich ab 16:30 Uhr über den YouTube-Livestream einzuwählen. Die Übertragung findet aus dem Otto-Suhr-Saal des Neuen Stadthauses in Berlin Mitte statt. Hinweis: eine Teilnahme vor Ort ist aus platztechnischen Gründen leider nicht möglich.

Thema der 103. Sitzung ist der bisherige Planungsprozess zur Entwicklung des Stadtquartiers Molkenmarkt im Bezirk Mitte sowie die gegenwärtige Erarbeitung eines Gestaltungshandbuches. Das inhaltliche Vorgehen und erste konzeptionelle Ansätze werden mit dem Baukollegium und in Anwesenheit der Bauherren beraten.

Der Link zum Livestream befindet sich auf der Webseite des Baukollegiums: https://www.berlin.de/sen/bauen/baukultur/baukollegium/

Blick auf Neues Stadthaus und das Projektgebiet