Archivierung Pop-Up

Der digitale Pop-Up fand vom 13. Juni bis einschließlich 24. Juli im Rahmen der Stadtwerkstatt statt. Wir bedanken uns herzlich für das große Interesse und die vielfältigen Anregungen. Mehr als 5.000 Personen haben die Beteiligungsseite besucht. Auf den digitalen Pinnwänden sind über 150 Ideen und zahlreiche Kommentare zur Quartiersentwicklung formuliert worden.

Das digitale Format war der Auftakt des beginnenden städtebaulichen Qualifizierungsverfahrens zum Molkenmarkt. In den kommenden Monaten werden die bestehenden Planungen gemeinsam mit Bürger*innen und Akteur*innen aus der Verwaltung weiter qualifiziert. Die Ideen aus dem digitalen Pop-Up werden in diesen Prozess aufgenommen.

Interessierte konnten sich innerhalb von rund sechs Wochen über die Planungen am Molkenmarkt informieren, ihre Fragen an Expert*innen richten oder sich mit eigenen Ideen an digitalen Pinnwänden in die Planungen einbringen. Es standen kurze Videos und anschauliche Informationsmaterialien bereit. Zudem konnte das Gebiet um den Molkenmarkt mit virtuellen Rundgängen erkundet werden.

Am 24. Juli 2020 endete die digitale Beteiligung mit einem Live-Event. Der digitale Pop-Up ist nun abgeschlossen – trotzdem können Sie sich die Inhalte und Diskussionsbeiträge weiterhin ansehen. Derzeit wird der digitale Pop-Up ausgewertet. Die Dokumentation wird zeitnah auf der Seite der Stadtwerkstatt veröffentlicht.