Dokumentation digitaler Pop-Up

Wir bedanken uns für die zahlreichen Ideen und Anregungen für das neue Quartier am Molkenmarkt. Lesen Sie in der Dokumentation zum digitalen Pop-Up, welche Themen der Quartiersentwicklung am stärksten auf den digitalen Pinnwänden diskutiert wurden. Sie finden die Dokumentation zum Digitalen Pop-Up auf der Webseite der Stadtwerkstatt oder direkt hier zum Download.

An insgesamt elf digitalen Pinnwänden zu den Oberthemen ‚Zukunftsfähiges Quartier‘, ‚Nutzungen im Quartier‘, ‚Öffentlicher Raum im Quartier‘, ‚Identität des Quartiers‘ und ‚Weitere Ideen für das Quartier‘ konnten die Teilnehmenden Pins setzen und Ideen formulieren. Innerhalb des sechswöchigen digitalen Pop-Up haben insgesamt 92 interessierte Bürger*innen mit 175 Pins und weiteren 196 Kommentaren zum Ausdruck gebracht, welche Qualitäten Ihnen bei der Entwicklung des neuen Quartiers besonders am Herzen liegen. Zusätzlich haben zwei Personen ihre Anregungen per Post vorgetragen.

Die zahlreichen Anregungen, die während des gesamten digitalen Pop-Up gesammelt wurden, fließen nun in das städtebauliche Qualifizierungsverfahren ein. Hierbei sollen Anforderungen und Qualitäten an das Quartier definiert und bestehende Planungen weiterentwickelt werden.